German Design Award 2018
Das „Alte Rathaus“ in Geisenfeld ist für den „German Design Award 2018 – Excellent Communications Design“ in der Kategorie „Architecture“ nominiert.
Die Gremien des Rats für Formgebung haben Jürgen Hlady aufgrund – wie es heißt – „herausragender Leistung“ für die Teilnahme am „German Design Award 2018 – Excellent Communications Design“ nominiert. Mit dieser Nominierung stellt Jürgen Hlady sein jüngstes Sanierungsprojekt „Altes Rathaus, Geisenfeld“ zur Beurteilung vor eine international besetzte Jury.
Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der seit 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung besteht. Im Fokus seines Schaffens steht die Repräsentation des deutschen Designgeschehens. Der Rat unterstützt die Wirtschaft, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen und gilt als Kompetenzzentrum für Kommunikation und Markenführung im Design.
Im zweiten Schritt gilt es für Jürgen Hlady, die Jury zu überzeugen, dass die Sanierung des „Alten Rathauses“ in Geisenfeld den German Design Award 2018 in der Kategorie „Architecture“ verdient hat. Eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, dass sich das „Alte Rathaus“ mit der Architektur von Gebäuden aller Art messen lassen muss wie Wohnhäuser, öffentliche Bauten, Industrie- und Unternehmensbauten, Sakralbauten, Museen, Hotels u.v.m.
Herausforderung angenommen!